Wochenmarkt

Lebendig und beliebt - Der Wochenmarkt

An jedem Freitagmorgen ist die Innenstadt rund um den Marktplatz und die Markstraße ein Magnet für viele Besucherinnen und Besucher. Grund hierfür ist der Wochenmarkt, der eine große Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus hat. Bereits in aller Frühe -um 6.00 Uhr- werden die bunten Stände auf dem Marktplatz und in der Marktstraße aufgebaut und mit frischen Waren bestückt.

Es gibt ein vielfältiges Angebot von Obst und Gemüse, Eiern, Gewürzen, Fisch, Pflanzen für den Garten oder für das Gewächshaus, Bekleidung, Taschen und vielem mehr.

Wenn man selbst vielleicht gar keine Besorgungen auf dem Markt zu erledigen hat, kann man die lebendige Atmosphäre, die freitags auf der Fläche vor dem historischen Rathaus zu spüren ist, auch einfach bei einer Tasse Kaffee in einem der umliegenden Gasthäuser auf sich wirken lassen.

Der Wochenmarkt ist ganz nebenbei eine perfekte Gelegenheit, um mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und Neuigkeiten auszutauschen. Schauen Sie doch mal vorbei!

Verkaufszeiten: freitags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr